Bernd

Bernd
Bernd Bauer
E-Mail an Bernd senden

Bernd – Wiedereinsteiger: Die Mountainbike Karriere schien im Alter von 16 Jahren mit Erwerb des ersten Mopeds für immer beendet zu sein. Zig Jahre später flammte die Lust zum Biken durch seine Lebensgefährtin wieder auf. Wie aber kam er zu Biking-Hiking? Auf dem Dienstweg – Tom hatte beruflich in der Firma zu tun in der Bernd seinen Dienst verrichtet. Gehört hatte er schon von den Jungs die die Grenzen zwischen Biken und Bergsteigen verschwimmen lassen, kannte die Homepage und dachte zu dem Zeitpunkt noch nicht daran jemals mit den Jungs unterwegs sein zu können. Ein Wort gab das andere und es wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Fahr mit…. Der Rest ist Geschichte. Der Vollständigkeit halber: Der Wiedereinstieg erfolgte mit einem Merida AM 500 Disc im Sommer 2009. Ende der Saison folgte schon der Umstieg auf ein Scott Genius 50. Diverse Upgrades; stärkere Bremse, Flatpedals, breitere Reifen etc. mussten auf Grund der gestiegenen Anforderungen sein. Aktuell und auch zukünftig ist er mit dem Specialized Enduro Expert Evo (Modell 2011) unterwegs.