• Filme
  • BikeHiker
  • Alle Berichte
  • Links
  • Impressum
  • © 2025 Biking-Hiking.at

    Unsere Reise beginnt

    Dear familiy and friends, jetzt ist es endlich soweit und wir, die Familie Steiner, startet ab in den Süden! Dank Elternkarenz und Urlaub haben wir zwei Monate Zeit und werden den (heuer eh spärlich vorhandenen) Winter hinter uns lassen und das Frühjahr in Südspanien einläuten. Wer Lust hat, kann unsere Reise hier mitverfolgen.

    Mit zwei kleinen Kindern einen Urlaub mit Campingbus in Südspanien, das klingt doch super! Wenn da die lange Anreise nicht wäre. Zum Glück gibt es aber Flugzeuge, die fliegen ganz schnell von A nach B – oder auch von Memmingen nach Malaga. Also ist Martin am Donnerstag in Pettnau mit unserem voll (wirklich voll) bepacktem Bus losgefahren und ich bin am Samstag mit Raphael, Jakob und – großartiger Weise -unserer Riedener Oma geflogen.

    Anreise mit dem Bus: Knappe 2300 km und 23h reine Fahrzeit bei einer Reisegeschwindigkeit von 130 km/h klingt doch ganz gut. Ok die Pausen, Essen, Tanken und das Schlafen darf man nicht vergesssen. Ich wollte ursprünglich am Mittwoch Abend starten, es wurde dann doch Donnerstag 15:00 Uhr. Außer fahren und schlafen war dann nicht viel. Bis Avignon Sonne und dann kam der Regen – bis Malaga! Man könnte jetzt natürlich Seitenweise schreiben, was man alles auf so einer Fahrt erlebt und sieht, aber nee, das lass ma mal. Und dann war ich doch 3 Stunden früher da. Kurz noch rasten und nach 30 min warten am Ausgang kommt Papaaaa!!!!!!

    Anreise mit dem Flugzeug: Memmingen, der sog. Allgäu Airport, ist alles andere als ein typischer Flughafen. Auf dem Weg dahin gibt es viel, viel Gegend. Unmengen an Traktoren, sogar einem Mähdrescher kann man bei der Arbeit beobachten, sehr zum Glück von Jakob. Und plötzlich -ein Wegweiser zum Airport. Der Flughafen ist klein (sogar im Vergleich zum auch nicht sehr großen Innsbrucker Flughafen), die Wege sind kurz und das ist eine coole Sache, wenn man ein Kind hat, das noch nicht gehen kann und eines, das nicht gehen mag. Zum Glück ist die Oma dabei, und so schaffen wir es schnell ans Gate. Der Flug startet und landet pünktlich. Knappe drei Stunden Flugzeit, wir sind gewappnet mit Bobo Siebenschläfer Hörspiel samt neuen Kopfhörern, Stickerbuch, Pixibuch, Flugzeug, Bagger……aber es geht doch nichts über eine Jause, Dinosaurier zum Knabbern, Gummibärchen und noch mehr Gummibärchen. Die letzte halbe Stunde schläft Raphael zum Glück ein, ansonsten war der Flug ein richtiges Workout für Oma und mich. Ich möchte mir es gar nicht erst vorstellen, wie es ohne Oma gewesen wäre 😛 In Malaga angekommen staunen wir alle nichtsahnend, wie groß der Flughafen ist und marschieren eine Viertelstunde, bis wir endlich „Papa!!!!!“ sehen

    Kommentar schreiben

    You must be logged in to post a comment.