• Filme
  • BikeHiker
  • Alle Berichte
  • Links
  • Impressum
  • © 2013 Biking-Hiking.at Biking-Hiking?

    3 Grad, kühler Wind, leichtes Nieseln – die Stimmung hält

    Halb 8 Uhr morgens an einem typischem Tiroler Frühlingstag – kalt, nass aber in Gedanken schon im warmen Süden, im Weindorf Terlan um es genauer zu sagen. Tom und ich laden Andre`s Bike in den Caddy und unsere beiden Bikes Huckepack hinten drauf. Um den Carabinieri keinen Grund zum Nörgeln zu geben kommt noch das hübsche rot-weiße Taferl drauf.Minuten später entdecken wir einen leicht fröstelnden, aber noch nicht ganz wachgerüttelten Andre am Straßenrand. Rein in den mittlerweile warm gelaufenen VW bringt uns Tom sicher Richtung Italien. Kleine Schneeflocken am Brenner, Nebel an den Berghängen – Egal – im schlimmsten Fall gehen wir Pizza essen (tönt es aus der 2ten Reihe).

    Terlan – Es riecht nach Sonne und Meer – bilden wir uns ein. Naja – im Vergleich zu 3 Grad bei der Abfahrt wirken die Weinberge im Sonnenschein fast wie ein Urlaub an der Adria. Entlang der schön asphaltierten Auffahrt, vorbei an der Zilli begegenen uns die gewohnten Schilder: 2 Rindviecher mitten auf der Straße (Foto), immer sechseckige Felsbrocken (danke Tom für die Nachhilfe, wusste ja echt nicht, dass die Brocken in Italien so symmetrisch sind) und immer wieder die Doppelkehren obwohl eingangs etwas von „nur“ 4 Tornanti stand.Zur Begrüßung im Gelände treffen wir auf eine Lama-Herde und ziehen trockenen Fußes weiter. Tom kennt die Strecke und beruhigt Andre, dass die Hütte nach dem Felsdurchstieg nur noch ein paar Meter weiter ist (er meinte wohl Höhenmeter).

    Mittagessen vor der Hütte, 3 nette Mietzen (Foto) mit am Tisch, Sonnenschein – herrlich.Die Abfahrt – a bissal Schnee am Plateau – naja, wohl doch nicht an der Adria, aber dann wird’s, nach den ersten Stufen voller Schmelzwasser immer trockener und flowiger. Eine fast schon berauschende Abfahrt in den Steineichen- und Weinrebenhängen. Die Fußgänger sind uns wohlgesonnen, wünschen uns lebend unten anzukommen… Wir sind angekommen .. zum ersten Mal in dieser Saison.. und geil war`s.

    4 Kommentare

    1. Posted April 16, 2013 at 22:34 | #

      Des woan no Zeitn: drücke mich
      Schöne Gegend und coole Frühjahrestour. Würd ich auch gern wieder mal machen 🙂

    2. Tom
      Posted April 17, 2013 at 11:51 | #

      Jep! War ganz a nette Tour, ned schwer aber gemütlich. Hauptsache wieder mal treten. Aber jetzt weards zeit das i ma a neichs Objektiv zualeg.

    3. Bernd
      Posted April 17, 2013 at 12:14 | #

      Ob ich was gefunden hab? Na sicher – die Erdanziehung 😉
      das wird aber eng mit dem neuen Objektiv bis morgen….

    4. Sister Stone
      Posted Mai 22, 2013 at 12:02 | #

      Wos is mit de „Oltn“ Biker-Hiker los?? Können , dürfen oder wollen de Nimma???

    Kommentar schreiben

    You must be logged in to post a comment.