© 2012 Biking-Hiking.at

Abendtour zu Fünft!

Abendtour zu Fünft!

Ok, ok, Abendtour ist vielleicht etwas zu viel gesagt, denn wir haben uns ab 13:00 Uhr Zeitausgleich genommen. Wir, das sind Reinhard, Chris, Matze, Ferdinand und ich, genießen im Sommer immer das lange Tageslicht und versuchen das Bestmögliche heraus zu holen.Treffpunkt ist ein Parkplatz im Stubaital.

Schnell in die Gondel und ab in die Höhe, 2000Hm sind uns einfach zu viel am Nachmittag. Grinsend steigen wir oben aus, setzen uns auf die Bikes, rollen und treten mit ihnen, bis wir sie schultern und dann nur noch weiter nach oben wollen. Wie üblich haben wir einen Mordsspaß und blöde Sprüche begleiten das regelmäßige Knirschen unserer Schuhe. Es ist absolut herrlich, heute Morgen hatten wir noch Bedenken wegen dem Wetter, aber jetzt ist es wolkenlos und natürlich ist unsere Stimmung im siebten Himmel.

Um 18:00 erreichen wir den Gipfel und wieder einmal bestaunen wir im Sonnenschein das grandiose Panorama. Angefangen bei den Stubaiern, über die Brenner Berge, die Tuxer Alpen, Zillertaler Alpen bis hin zum Karwendel, alles liegt vor, seitlich oder hinter uns. Aber langsam sollten wir uns auf den Weg nach unten machen. Immerhin will ich ja noch ein paar Fotos machen und der Weg hat so einige knifflige Stellen die von uns ausprobiert werden müssen. Also Helm auf, Protektoren angezogen, ein letztes Gipfelfoto und schon geht es abwärts.

Der Weg hat einiges zu bieten und alle kommen auf ihre Rechnung. Im letzten Drittel geht leider Matzes Hinterbremse ein, aber irgendwie merkt man das gar nicht. Der Kerl fetzt trotzdem mit dem Bike nach unten, als sei alles ganz normal. Bei einem Steilabschnitt muss er allerdings passen. Nur mit der Vorderbremse, schießt er gleich bei der ersten Kehre geradeaus weiter. Allerdings ist er zu Fuß fast schneller als wir mit den Bikes. Nach einer kurzen Kneippeinlage im Bach rollen wir den letzten Steig bis zu unseren Autos. Hinter uns blitzt und donnert es bedrohlich. Als wir uns umdrehen, denken wir alle das gleiche. Gut dass wir jetzt herunten sind.

Ein Kommentar

  1. Andre
    Posted August 14, 2012 at 08:04 | #

    Abendtour! Gipfelsieg und ich nicht dabei !:-(
    Geile bilder das nächste mal bin ich auch wieder mit !!!

Kommentar schreiben

You must be logged in to post a comment.