© 2010 Biking-Hiking.at

farewell spit

der farewell spit ist eine 27km lange landzunge und ein vogelschutzgebiet das sich wie der schnabel eines vogels bis zum nördlichsten punkt der südinsel erstreckt. wir spazierten zuerst richtung fossil point, beim dem sich einige fossile befinden sollen. über schafweiden und ein kurzes waldstück gelangten wir schließlich zum strand. wir beschlossen richtung farewell spit weiterzugehen. also ließen wir den grüneren teil hinter uns starteten in die dünenlandschaft. hunderte fotos und filmminuten später querten wir hinüber zu anderen seite des spitzes und kehrten am späten nachmittag zum ausgangspunkt zurück, wo wir uns ein kaffee/bier und kuchen gönnten.

am abend kredenzten die beiden chefs, kaaßpatzeln ala tirol und später gabs noch eine wilde mond-strand ablichtungs session.

morgen müssen wir schon richtung picton, zur fähre, aufbrechen und die südinsel hinter uns lassen.

7 Kommentare

  1. Andreas
    Posted März 8, 2010 at 21:34 | #

    Hat da mal einer seinen Dünen-Salto nicht überlebt? 🙂

    Wieder mal: lesenswert und schön. Thanx!
    Und noch Alles Gute für die letzte Woche!

  2. adwo.senj
    Posted März 8, 2010 at 22:44 | #

    Freue mich schon auf die hunderten fotos und hunderten filmminuten, sowie auf die live berichte in der heimat.
    🙂 noch schöne restliche tage in nz.
    Danke u. liebe Grüße!!!!

  3. Sister Stone
    Posted März 9, 2010 at 13:38 | #

    Picture

  4. babsi
    Posted März 9, 2010 at 15:28 | #

    wieder mal wahnsinns fotos chris!
    <3 @ 16 + 24 (!!!)

  5. bine
    Posted März 9, 2010 at 16:37 | #

    alter, was gehdn? voll super fotos. aber warum is der matthias nach 4 wochen sommer immer noch so weiß?
    beste grüße u. bis bald!
    die bine

  6. babsi
    Posted März 10, 2010 at 11:41 | #

    @ bine: das hab ich mir aber auch gedacht 🙂

  7. Posted März 12, 2010 at 09:51 | #

    @bine+babsi: des is die a alte radler krankheit …
    hat sich aber scho gebessert 🙂

Kommentar schreiben

You must be logged in to post a comment.