© 2009 Biking-Hiking.at

Nachtrag

Da der Schnee heuer auf den Bergen nicht wirklich weg will (ok ein paar Touren hab ich dann doch schon gemacht, aber Fotos gibt es halt keine) hier noch ein Nachtrag aus der letztjährigen Saison von 23. August 2009:

Wieder einmal ein langer Grillabend, ließ nur Matze und mich übrig für eine Tour. Matze und ich hatten jeweils einen Tourenvorschlag, nur meiner hat gewonnen (zum Glück), denn der Tag und die Tour waren ein Hammer. Ich hatte die Tour schon lang im Auge (Chris und Felix hatten sie schon gemacht) und so ging es zuerst mit dem Bike dem Tal entlang hinein bis zum Lift. Ja und wenn ein Lift ein Bike transportiert, nehmen wir das schon auch gern mal in Anspruch.

Wir stehen im Nebel und wissen nicht wohin. Ein Blick auf die Karte – ah ja haben wir ja keine mit – braucht man doch nicht, hat der Felix gemeint. Da wir die Hand vor den Augen nicht sehen und wir auch den ersten Teil anders machen wollen, wär‘ dann doch so was wie eine Karte fein gewesen. Wir finden schließlich aber auch ohne Karte die richtige Abzweigung und da ist sie, die Sonne! Wir kommen über die Wolkengrenze, ein Traum Blick über das Tal und jeder hat seine Videokamera dabei, also kann so ein geiler Ausblick schon dauern.
Auf der Scharte ein kurzer Blick, dann geht es trailig das ganze Tal hinaus. Cooler Weg nur sehr anstrengend und so sind wir eigentlich schon fertig, bevor wir zum zweiten Gipfel aufbrechen.

Mit Cola und fettem Brot im Bauch, geht es vorbei an schönen Seen zum zweiten Gipfel. Eine traum Aussicht und ein knackiger Weg erwartet uns am Gipfel und nach kurzer Rast (sehr kurz es war ja schon fast 18 Uhr) gehts ab ins nächste Tal. Eigentlich haben wir es ja eilig wegen der Uhrzeit, aber das Licht ist perfekt zum Filmen so kommen wir recht spät ins Tal und müssen dann noch 20 km zurück zum Auto, natürlich bergauf und Gegenwind haben wir auch noch, doch pünktlich als die Sonne untergeht, sind wir auch schon wieder (ja wieder ist gut) beim Bus……Traum Tag!

2 Kommentare

  1. babsi
    Posted Juni 2, 2010 at 09:14 | #

    uiii…. so (ein) schöne/s Motiv/e 😀

  2. Posted Juni 2, 2010 at 10:14 | #

    gehn wie ein agyptäääär 😀

Kommentar schreiben

You must be logged in to post a comment.