© 2009 Biking-Hiking.at

Zipflbob Night Cross Götzens

Am vergangenen Samstag fand in Götzens der Zipflbob Night Cross des Vereins Zasworld.at statt…
Felix und ich durften uns beim Zipflbob Night Cross, der am 17. Jänner in Götzens stattfand, ordentlich austoben. Aber weder mit dem Zipflbob, noch mit einem Bike, sondern mit all unserem Fotoequipment als „offizielle“ Fotografen des Veranstalters, dem Verein Zasworld. Und so rückten wir an mit unseren Kameras, Stativen, Objektiven, Blitzen, Funkauslösern, Farbfolien, Filtern, usw. usw.
Technikwixerei vom feinsten sozusagen 😉 und für uns eine spitzen Gelegenheit geile Shots von den Protagonisten zu pixeln. Als Rahmenprogramm gab es dann noch eine kleine „Freestyle Jump Show“ mit einigen wagemutigen Bikern und Zipflboblern. Dafür wurde eigens ein Kicker gebaut, der seinem Namen alle Ehre machte. Seht Euch nur zum Beispiel das Fotos eines Zipflbob Fahrers an, der im schwarzen Nachthimmel verschwindet. Er sprang übrigens kein zweites mal über den Kicker. Zum Glück hat er sich meines Wissens aber auch nicht ärger verletzt dabei. Ein paar blaue Flecken gab der Aufschlag auf der harten Schipiste aber sicher ab…

Alles in allem ein lässiger und durchaus ausbaufähiger Event. Nur schade dass entlang der Strecke und im Zielbereich so wenig Leute zum anfeuern standen. Der Stimmung und dem Einsatz jedes einzelen Fahrers, beziehungsweise jeder einzelnen Fahrerin tat dies aber nichts zur Sache.

Näheres zum Event und den Ergebnissen findet ihr unter www.Zasworld.at und nun viel Spaß mit den Bildern…

Kommentar schreiben

You must be logged in to post a comment.