• Filme
  • BikeHiker
  • Alle Berichte
  • Links
  • Impressum
  • © 2008 Biking-Hiking.at

    Mathematik eines Wochenendes

    Also, nachdem ich das letzte Mal schon eine Rechnung gebracht hab, diesmal das Ganze noch etwas ausgebaut 🙂 (hab ja sonst nix zu tun….)

    Ziel:
    Maximierung der Bikeausbeute = Bab in einem Zeitraum T = 2 Tage durch bestmögliche Tourenauswahl A

    Vorgaben:
    Sf der WV = 80
    wobei Sf = der „Schaasfaktor“ und WV als Wettervorhersage definiert sind. Wobei Ns (=Niederschlag) einen Sf von 100 hat.

    BP/Tag = 1.5
    mit BP = Bikepartner. Die BikingHiking-BP’s standen durch diverse körperliche Gebrechen nicht zu Verfügung. Der 0.5 BP-faktor kommt durch eventuellen, alkoholbedingten Ausfalls der weiblichen BP-Einheit zustande (in diesem Falle Hanna; JA Jungs, das kommt nicht nur bei Matze vor 😉 )

    Vorgehensweise:
    Durch den bestehenden Sf wurde
    A (Tourenauswahl) < 100 km
    gesetzt, um den Aufwand zu minimieren. Da der Autor beim Landeanflug nach Innsbruck einen möglichen Trail in der Nähe entdeckt hat, wurde dieser für T = 1 = Samstag ausgewählt.

    Ergebnis T = 1 = Samstag
    Da BP = 0.5 wirklich ausfiel (tststststs) wurde folgendes Ergebnis erzielt:
    B = 2
    TSf = 50
    Temp = -10°C
    Sp = 100 %
    Gen = 100 %
    Wb = 5.7er
    Wa = 0
    Wobei B = Biker sich in diesem Fall aus 1-Kind-Tom und Felix zusammensetzt. Der TSf (= Tatsächlicher Schaasfaktor) lag bei 50, da es oben komplett neblig war, aber später dann noch sonnig wurde. Demnach war die Temp (=Temperatur) oben gefühlte -10°… Trotzdem waren der Sp (Spassfaktor) und die Gen (Genalität) des Weges extrem hoch. Der Verlauf war ungefähr: latschig und sch***steil, dann latschig und nicht so steil, und zum Schluss Wiesenwald und wieder sch***steil. Im letzten Drittel war die Wb (Wegbreite) ein 5.7er, wenn man als Masstab den 2.7er Maxxis-Highroller nimmt. Und das beste war der Wa-Index (Wandererindex), der bei Null lag !!

    Ergebnis T = 2 = Sonntag
    BP = 0.5 war diesmal wieder fit, und so gings auf Anraten Stones ins Oberland. Mit folgendem Ergebnis:
    B = 2
    TSf = 80
    Sp = 100 %
    Gen = 100 %
    VBf = 100 %
    Wa = 0
    Temp(Samstag) < Temp(Sonntag), dadurch war diesmal nicht ganz so viel frieren angesagt. Der TSf (tatsäch. Schaasfaktor) war aber etwas höher, da sich die Sonne diesmal nicht blicken lies. Diesmal kam der VBf (=VerBlocktfaktor) zum tragen, da auf der Tour ziemlich viele Stone's 🙂 rumlagen (jaja, ich weiss, Sch***witz....). Und, unglaublich aber wahr: auch diesmal lag der Wa bei NULL!! Gesamtergebnis Da B * ( Sp(Samstag) + Sp(Sonntag) ) * (Gen(Samstag) * Gen(Sonntag)) + (VBf * Wb) - (Wa / TSf) gegen Unendlich strebt, lässt sich folgern, dass Bab = maximal war 🙂 (wobei Bab = Bikeausbeute) So genug der Hirnwixerei, soll nicht wieder vorkommen... Eurer Piefke... [gallery from="10" num="9" pagenavi="0"]

    Kommentar schreiben

    You must be logged in to post a comment.