© 2008 Biking-Hiking.at

Bikepark 08

Geplant waren ja viele Bikeparkfahrten, aber das Wetter hatte uns öfter einen Strich durch die Rechnung gemacht. So erschlossen sich eben für uns nur zwei neue Gebiete. Ich glaub ich darf hier schon einmal die Namen der Parks nennen, denn die fallen ja nicht unter die Veröffentlichungsdebatte:

Mit neuem Bus ging es im August für vier Tage nach Maribor. Nachdem schon viele von dort schwärmten, wollten Chris und ich endlich mal hin. Das Wetter in Tirol war wieder einmal schlecht, also nichts wie weg. Die 6 Stunden Fahrt waren im Nu vorbei und mit dem Bus ein Genuss. Ein Genuss war dann dort auch die Bahn. Bei uns nicht mehr zulässig (ich glaub die wurde im Zillertal abgebaut), fährt sie dort noch brav. Vielleicht bei der Stationsaus- und einfahrt ein wenig gefährlich, aber dafür konnte man die Türen mit der Hand selber schließen. Wer braucht schon moderne Technik und wenn zu viele Biker anstanden, gab man einfach schnell ein paar Gondeln dazu, perfekt! Wir fanden zuerst nur eine Strecke und es begann auch gleich mal zu Regnen, aber das hielt uns nicht vom Weiterfahren ab. Die Bahn fährt bei Regen halt nicht immer, so vertrieben wir uns die Zeit im Cafe des Bikeparks und erhielten auch gleich Tipps für weitere Strecken und wo man überall fahren kann. Am nächsten Tag war dann perfektes Wetter und dank netter Grazer Biker fanden wir noch genügend andere Trails und das wurde abends dann auch gleich mit ihnen am Parkplatz gefeiert (dort ist es noch kein Problem zu Übernachten). In diesem Park kann man Richtig Gas geben und nach drei Tagen Downhillen fuhren wir noch für einen Tag nach Wagrain.

Nachdem Chris und ich im August diesen Tag in Wagrain verbrachten, mussten wir unbedingt nochmals hin. Geile Strecken und super Northshore Elemente! Optimal für Felix, der gerade von einer Uni-Bikereise aus Whistler zurückkam und inzwischen Northshores liebt. Nach langer Schlechtwetterphase fuhren Chris, Matze, Felix und ich Ende September also nochmals für zwei Tage nach Wagrain. Der Park ist echt Super, auch wenn es stellenweise noch etwas nass war, was dort aber kein Problem ist. Wir hatten zwei Tage echt viel Spaß, wobei auch ein bis zwei gute Fotos und etwas Material für unseren Film entstanden sind. Also Wagrain wir kommen wieder…

Kommentar schreiben

You must be logged in to post a comment.